ZDF heute

Chaos

Wer die Selbstbeweihräucherung der KVB mal nachlesen will, ist hier gut bedient:


28. Dezember 2010
Trotz Schnee, Eis, Behinderungen:
Bahnen und Busse fuhren auch unter schwierigsten Bedingungen
 

Ein Winter wie seit Jahrzehnten nicht bestimmt seit Anfang Dezember das öffentliche Leben in Köln. Den technischen Bereitschaften, dem KVB-Entstördienst, den Werkstatt-Arbeitern, der Betriebssteuerung und dem Fahrpersonal ist es unter ständigen hohen Anstrengungen gelungen, den Nahverkehr in der Domstadt aufrecht zu erhalten. Seit dem 26. November wurden bis heute rund 50 Schichteinsätze im Winterdienst geleistet. Während in weiten Landesteilen und anderen Großstädten der Nahverkehr teilweise zum Erliegen kam, wurde in Köln lediglich für fünf Stunden wegen extremem Glatteis aus Sicherheitsgründen der Busverkehr angehalten. Rund um die Uhr sorgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Leitstelle und der Betriebsaufsicht unmittelbar für die Beseitigung auftretender Behinderungen.
Mehr dazu von der KVB selbst gibt es hier!

Video im Kölner Stadtanzeiger:



2 Kommentare:

Kaett hat gesagt…

So eine Unverschämtheit, die Stadt kriegt es seit dem ersten Schnee nicht gebacken, die Straßen wenigstens von den gefährlichen Schliddereisplatten zu befreien, und jetzt kriegen die Bürger Handzettel, sie sollen ihrer Räumpflicht nachkommen!

http://www.ksta.de/html/artikel/1288741455344.shtml

Kaett hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!