ZDF heute

Donnerstag, 6. Januar 2011

Sülz an den ersten

Januartagen


Köln - die dreckige Stadt, jetzt auch noch vereist und mit Schneebergen versperrt!


Am Dienstag startete ich den ersten Versuch, wieder mit der Vespa zu fahren, um meine Röntgenbilder aus dem Ev. Krankenhaus Weyertal abzuholen.

Ja, toll. Die Straßen waren zwar einigermaßen befahrbar, aber durch die Schnee- und Eisberge an den Straßenrändern ziemlich schmal geworden. Und mittendrin mal wieder ab und an ein paar Eisflächen.

Aber trotzdem eine gute Idee, nicht den ÖPNV zu nutzen: Der Zuweg zum Krankenhaus, immerhin fast ein Kilometer Bürgersteig zwischen Zülpicher und Krankenhaus, war absolut nicht geräumt oder gestreut - eine durchgehende feste Schneedecke, wäre zu Fuß für mich gar nicht zu bewältigen gewesen. Aber auch die eigentliche Zufahrt für Taxis, Pkw und Rollstuhlfahrer, die diese Rampe ebenso benutzen müssen wie Menschen, die am Rollator gehen - ein einziger Skandal! Ein Alibistreifen von vielleicht 50 cm war notdürftig mit Splitt oder ähnlichem gestreut, dadurch aber nicht weniger glatt!

Ich finde das unverantwortlich!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!