ZDF heute

Freitag, 11. Februar 2011

Ägypten im Ticker

Es wird mal Zeit für eine politische Meldung. Im Live-Ticker der ARD zu Ägypten:


Tagesschau Nachrichtenticker
11.02.2011 08:10 Uhr 
Polenz fordert deutliche Unterstützung für die Demonstranten
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz (CDU), hat von der EU und den USA deutliche Unterstützung für die Demonstranten in Ägypten gefordert. Man müsse deutlich machen, dass die weiterhin benötigte Hilfe in Ägypten davon abhänge, "wie der weitere Prozess verläuft", sagte Polenz am Freitag im Deutschlandradio. Sollte es zu einem Blutvergießen kommen, müsse "alles auf den Prüfstand". Allerdings bedeute dies nicht automatisch eine Kürzung der Entwicklungshilfe.
Ja wie pervers ist das denn? Da schaffen die sogenannten "Eliten" Ägyptens Milliarden beiseite und wir zahlen Entwicklungshilfe? Die sollten mal besser zusehen, dass sie an die Auslandskonten des Diktators und seiner Kumpane kommen, damit das dem ägyptischen Volk zugute kommt!


Neueste Meldung 
11.02.2011 09:02 Uhr 
Einzelne Militärs solidarisieren sich mit Demonstranten
Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, mindestens 16 Armee-Offiziere hätten das Militär verlassen, und sich mit den Demonstranten solidarisiert. "Die Solidarität der Streitkräfte mit dem Volk hat begonnen", wird Major Ahmed Ali Shouman zitiert. "Unsere Ziele sind die gleichen."

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!