ZDF heute

Sonntag, 13. Februar 2011

Blogspot: ScribeFire - Firefox Addon

Gerade habe ich meinen Firefox auf die 4.0-Betaversion aktualisiert und teste so ein bisschen damit, dabei bin ich auf das ScribeFire-Addon gestoßen, mt dem man sofort aus dem FF heraus bloggen kann. Das hier ist der erste Versuch.

Der SribeFire-Button liegt unten in der Statusleiste, ein Klick, und ein Fenster geht auf, bei dem man seinen Blog auswählen kann, Zugangsdaten eingeben, die Verbindung bestätigen und schon kann man drauf los tippen, gefällt mir sehr gut!




Die Standardschriftart kann man auswählen, es gibt einen Vorschau-Button, das Schreibfenster ist in der Größe flexibel anpassbar - Noch ein Pluspunkt! Wysiwig-Editor mit den üblichen Schaltflächen, zusätzlich noch eine Schaltfläche für Sonderzeichen, wie



©¢¤µ¼ - doppelter Pluspunkt!

Einen weiteren Button gibt es für die Youtube-Suche, den ich auch sofort ausprobieren musste, und schon wieder eine Spitzenwertung für SribeFire!

Wenn die Veröffentlichung auch so prima klappt, dann hier meine uneingeschränkte Empfehlung für das Addon! Ich krieg übrigens kein Geld von denen für Werbung oder so;-)

EDIT: Die automatische Youtube-Einbindung funktioniert nicht, kann aber an Wordpress liegen, ich probiere dasselbe gleich noch mal mit blogspot, schaumerma!




"Brings"-live---"10 Jahre Kölner Lichter" am 17.Juli 2010--Slideshow
EDIT: Bei Blogspot funktioniert die automatische Videoeinbindung! Also, volle Punktzahl für Scribe-Fire.
Und für alle FF-Nutzer, die das auch mal ausprobieren wollen, hier der Downloadlink

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!