ZDF heute

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Köln kaputt

Donnerstag, 30. 12. 2010, 09:09 Uhr

OB Roters: Sanierungskonzept für wintergeschädigte Straßen

Bis Ende März sollen Planungen des Baudezernats vorliegen
Oberbürgermeister Jürgen Roters hat das Baudezernat beauftragt, bis Ende März 2011 einen detaillierten Straßenzustandsbericht und eine Prioritätenliste für die Sanierung der wintergeschädigten Kölner Straßen vorzulegen.
Wir dürfen keine Zeit verlieren, damit wir so schnell wie möglich die jetzt schon absehbaren Winterschäden an Kölner Straßen beseitigen können. Die Fachleute des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik können jetzt schon damit beginnen, die bereits sichtbaren Schäden aufzulisten und die Prioritätenliste für die größeren Maßnahmen zu erstellen. Wir werden zwischenzeitlich mit den Vertretern der Wirtschaft und des Handwerks über schnelle, aber selbstverständlich rechtsbeständige Verfahrensweisen und Vergaben sprechen, damit es nach den endgültigen Beschlüssen keine unnötigen Zeitverzögerungen bis zur konkreten Umsetzung mehr gibt,
so Oberbürgermeister Jürgen Roters.
In Köln sind insgesamt knapp 2.500 Kilometer Straßen vorhanden. Im nächsten Jahr stehen rund 8,5 Millionen Euro Straßenunterhaltungsmittel im städtischen Etat.
Stadt Köln - Amt für Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitInge Schürmann

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!